News:

Wir gratulieren Ignaz Rimmel zu seinem Sieg bei dem Ordonanzgewehrschießen der RAG Schießsport Kempten recht herzlich. Hier wurden 10 Schuß auf eine Distanz von 300 m abgegeben. Unsere Mannschaft mit Ignaz Rimmel, Arthur Nothelfer, Willi Collmer und Frederk Sappert durfte ebenfalls auf das Treppchen (3. Platz).

Am Donnerstag, den 10. Mai 2018 fand unser 2. Bildscheibenschießen in Oberthingau statt. Die Wertung im Klein- wie auch im Großkaliber hat Peter Prior vom LWSSV Memmingerberg für sich entschieden Nachdem die SG Hildegardis Kempten eine Bogenabteilung hat, hat diese sich auf dem Langwaffenstand vorgestellt. Aufgebaut war ein Schießkino. Hier konnte sich jeder mal als " Robin Hood" probieren. Anschließend durften die Bogenschützen auch auf die Bildscheiben schiessen. Viele der eigentlichen Kurzwaffenschützen haben die Herausvorderung angenommen und sich mit dem doch ungewohnten Bogen auseinandergesetzt. Die eine oder andere Bildscheibe blieb hier allerdings jungfreulich. Spaß hatten aber alle! Wir freuen auf bereits auf nächstes Jahr für diese Veranstaltung.

 

Bei der Sportgala 2018 der Stadt Kempten im Stadttheater wurde Andreas Altmann (Bild) mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Andreas wurde 2017 Deutscher Meister (BDS) in der Disziplin:
- Fallscheibe Sportgewehr Selbstlader Kleinkaliber

sowie Deutscher Vizemeister in

- Speed Selbstladeflinte

- Stahlscheibe Perkussionsrevoler.

 

Die Silbermedaille konnten Peter Brutscher, BDS Deutscher Vizemeister in der Disziplin  Präzission Steinschlosspistole gezogener Lauf und Conny Steiger, BDS Bayerische Meisterin in der Präzision Pistole/Revolver Kaliber .22 offene Visierung in Empfang nehmen.

Am 28.10.2017 fand erstmals das Bildscheibenschiessen auf unserm Schiessstand in Oberthingau statt. Es nahmen 26 Teilnehmer aus aus 13 Vereinen teil. Gewinner bei den Großkaliberschützen war Peter Prior von der LWSSV Memmingerberg mit 40 von 50 möglichen Ringen. Bei den Kleinkaliberschützen gewann Peter Riedel vom ausrichtenden Verein mit 40 Ringen (von 50 möglichen). Eine Wiederholung gibt es auf jeden Fall in 2018. Der Termin samt Ausschreibung wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Sport- und Familientag am 16.09.2017 in Kempten

Die Schützenvereine der Stadt Kempten organisierten zu diesem Event eine kleine Schießanlage in einem Zelt, indem die Kinder das Schiessen mit Lasergewehren (zur Verfügung gestellt von der FSG Kempten) ausprobieren konnten. Von unserem Verein waren der Ehrenschützen-meister Arthur Nothelfer und Conny Steiger vor Ort, die den Kids erklärten, wie sie die Ziele treffen können. Vielen Dank an Ralf Lienert von der Allgäuer Zeitung für dieses tolle Bild!

Wir gratulieren unserem Ehrenschützenmeister Arthur Nothelfer recht herzlich zu seinem 70. Geburtstag und wünschen ihm weiterhin "Gut Schuß".

Schwäbische Meisterschaft BSSB 2017:

 

Wir gratulieren folgenden Schützen zum Schwäbischen Vizemeister:

Perkussionspistole, Herrenklasse: Riedel Peter

Perkussionspistole, Herren-Altersklasse: Gänßlen-Braun Holger, ringleich mit dem 1.

Perkussionspitstole Mannschaft mit Riedel Peter, Bögle Richard und Nothelfer Arthur

Perkussionsrevolver Mannschaft mit Koch Heinz, Bögle Richard und Sappert Friedrich

Jahresendschiessen 2016

 

Am 29.12.2016 fand unser Jahresendschiessen statt. Diesmal gab es etwas Neues: Es wurde auf unsere neuen Bildscheiben geschossen! Nachdem die Bilder so toll waren, war die Wahl der Schützen nicht leicht, auf welche der zur Auswahl stehenden Scheibe denn nun geschossen werden soll. Aus diesem Grund wählten die meisten Teilnehmer alle 4 Scheiben. Es lohnte sich, diese Scheiben  nach dem Schiessen mit heim zu nehmen,, da die Bilder echt toll waren. 

 

Wir danken Eddi Nothelfer recht herzlich für die Überlassung der super Motive (Kemptener Sehenswürdigkeiten).

 

Vorderladervergleichskampf Allgäu - Augsburg 2016

 

Am 24.09.2016 fand bei schönstem Wetter der Vorderladervergleichskampf zwischen den Schützengauen Augsburg und Allgäu auf unserer Anlage in Oberthingau statt. Insgesamt gingen 29 Schützen im Kurz- und Langwaffenbereich an den Start. Leider konnten die Allgäuer das Heimrecht nicht nützen. Beide Wanderpokale gehen nun für ein Jahr nach Augsburg. Wir gratulieren den Siegern recht herzlich.

 

 

Siegerehrung, 3. von rechts

Ehrenschützenmeister

Arthur Nothelfer

Wir gratulieren unserem

Ehren-Schützenmeister Arthur Nothelfer.

Er brachte das Kunststück fertig, bereits zum 5. mal hintereinander seit 2011 bei der Bayerischen Meisterschaft der Feuerstutzen-Schützen in der Versehrtenklasse 1 den Titel zu holen.

Herzlichen Glückwunsch!

letzte Änderung: 05.10.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Hildegardis Kempten (Allgäu) 1883 e.V.